Rückblick 2017

Reiterwochenende auf dem Reiterhof Konle in Ellwangen

Vom 12.10.17 bis 15.10.17 waren wir wieder beim Reiterwochenende in Ellwangen auf dem Reiterhof Konle. Bei perfektem Herbstwetter hatte unsere 16 Personen starke Gruppe viel Spaß.
Auch wenige Nichtmitglieder nutzten unser Angebot und kamen auf ihre Kosten. Beim Spring- und Dressurlehrgang haben wir viel gelernt und abends im Reiterstüble wurde es sicher nicht langweilig. Manche Reiter pflegten ihren Muskelkater abends in Sauna und/oder Dampfbad.
Es war wieder ein rundum gelungenes gemeinsames Wochenende unter besten Bedingungen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Petra Schlumpberger, die diesen Ausflug organisiert hat.

 

Turnierergebnisse vom Reitertag am 3.10.2017 beim Reit- und Fahrverein Langenau

Wir waren mit ein paar unserer Reitermädels auf dem Reitertag beim Reit- und Fahrverein in Langenau vertreten und gratulieren allen zu Ihren Leistungen in den jeweiligen Prüfungen und Abteilungen.

 

   Reiterwettbewerb S/T/G
 Lea Frieß mit Apollo 3. Platz
 Tamara Schmidt mit Kasia 5. Platz
 Lara May mit Wander 6. Platz
 Lea Ebert mit Wander 6. Platz
 Selina Waldstätter mit Espero 6. Platz
     
   Führzügelklasse
 Frida Zwirner mit Wander 4. Platz

 

Vereinsturnier

Bei guten Reitebedingungen fand am 16.09.17 auf der Reitanlage Mack unser diesjähriges Vereinsturnier statt. Die Kinder haben sich alle sehr bemüht die Richterinnen Ramona Wannenwetsch und Elisa Nusser von ihren Leistungen zu überzeugen. Hierbei kam es zu folgenden Platzierungen:

 

    Dressurreiterwettbewerb
 Platz 1  Teresa Keck mit  Espero  6,9
 Platz 2  Esther Hay mit  Espero  6,7
 Platz 3  Leonie Eiberle mit  Max  6,5
 Platz 4  Lara May mit  Max  6,3
 Platz 5  Selina Waldstetter mit  Fabienne  6,0
       
    Reiter WB Schritt-Trab
 Platz 1  Lea Ebert mit  Espero  
 Platz 2  Maja Bühler mit  Fabienne  
 Platz 3  Pia Gegenheimer mit  Max  
       
    Reiter WB S/T/G Abteilung 1
 Platz 1  Larissa Sachs mit  Espero  6,8
 Platz 2  Nadine Haide mit  Fabienne  6,5
 Platz 3  Alyia Schurr mit  Max  6,3
       
    Reiter WB S/T/G Abteilung 2
 Platz 1  Tamara Schmidt mit  Kasia  6,5
 Platz 2  Yara Haege mit  Max  6,2
 Platz 3  Viktoria Mack mit  Espero  6,1
       
    Stangenlabyrinth
 Platz 1  Lea Frieß mit  Apollo  
 Platz 2  Lara May mit  Espero  
 Platz 3  Esther Hay mit  Espero  
 Platz 4  Leonie Eiberle mit  Max  
 Platz 5  Conny Liesch mit  Esta  
 Platz 6  Selina Waldstetter mit  Espero  
 Platz 7  Teresa Keck mit  Max  
 Platz 8  Tamara Schmidt mit  Kasia  

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gastliche Bewirtung, bei allen Helfern, bei den Richterinnen und nicht zu vergessen bei Ronja Eberhardt, die das Vereinsturnier organisiert hat.

 

Sommerferienprogramm 2017

Am ersten Sommerferientag, den 27.7.17 fand wieder unser Sommerferienprogramm nach dem Motto "Spiel und Spaß Rund ums Pferd" auf der Reitanlage Mack in Langenau statt.

24 Kinder durften in die Welt der Pferde und Reiter blicken. Vom Reiten an der Longe über Voltigieren bis zur Pferdepflege und Theorie "Rund ums Pferd" war Alles dabei. Spiel und Spaß kamen dabei sicher nicht zu kurz! Nachdem die Pferde mittags versorgt waren, verwöhnte uns Sabine Tischer dann noch mit einem Fairtradebuffet vom Feinsten. Das Wetter hätte an diesem Tag etwas besser mitspielen können, allerdings war die Veranstaltung trotzdem rundum gelungen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben!

 

Reitabzeichenlehrgang 10 - 8

Am Sonntag, den 18.06.2017 fand beim Happy Horses RC Langenau e.V. der Reitabzeichenlehrgang 10 - 8 bei wunderschönem Sommerwetter statt.

Alle 12 teilnehmenden Vereinsmitglieder haben die Prüfungen erfolgreich abgelegt.
Wir gratulieren unseren Mitgliedern herzlich zu den bestandenen Prüfungen!

  • Melina Flemming auf Max (RA 10)
  • Nadine Haide auf Fabienne (RA 9)
  • Esther Hay auf Max (RA 8)
  • Lina Kerner auf Esta (RA 10)
  • Lara May auf Max und Espero (RA 8 und RA 9)
  • Tamara Schmidt auf Fabienne und Espero (RA 9 und RA 10)
  • Aliya Schurr auf Max (RA 9)
  • Larissa Siller auf Fabienne (RA 8)
  • Tina Stannarius auf Espero (RA 8)
  • Jessica Überreiter auf Espero (RA 8)
  • Lana Wöhrle auf Espero (RA 9)
  • Malin Wöhrle auf Fabienne (RA 9)

Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, Zuschauern und Organisatoren, die an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

 

Trainingswoche mit Abzeichenprüfungen beim Konle

Vom 9.4.17 - 14.4.17 waren einige von uns zum Abzeichenlehrgang mit Prüfung am Karfreitag beim Konle zugange. Die Woche über wurde vom Theorie büffeln und trainieren schwer geschwitzt. Alle sind super geritten und konnten ein tolles Ergebnis erzielen. Cornelia Liesch und Lisa Zwirner absolvierten den Reiterpass mit Springen. Simone Kraus war sehr erfolgreich im RA 4 und dem Longierabzeichen. Leonie Eiberle machte das RA 5 mit ausgezeichneten Wertnoten.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Lehrgangswochenende beim Konle

Vom 23.3.17 - 26.3.17 waren wir wieder beim Reiterhof Konle zum Spring- und Dressurlehrgang, um uns weiterzubilden. Wir hatten tolle Wetterbedingungen, motivierte Pferde und es war wieder ein rundum gelungener Ausflug. Die gemeinsamen Abende bei Spiel und Spaß schreien nach Wiederholung!

Herzlichen Dank an die Familie Konle für die tolle Gastfreundlichkeit immer wieder und Petra Schlumpberger fürs Organisieren.

Copyright © 2018 Happy Horses RC Langenau e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Hosting by WIRED-NET-Hosting - Laupheim 
Webservice IT Mühle Langenau