Rückblick 2016

Weihnachtsfeier

Am 02.12.16 fand unsere Weihnachtsfeier wieder in gemütlicher Runde im Stüble auf dem Schwarzfelder Hof statt. Wir hatten auch Glück, dass kurzfristig ein Vertreter des Nikolauses gefunden werden konnte, der allen Kindern einen FairTrade-Nikolaus überreichte.

Besuch der Hengstparade in Marbach

Am 25.9.16 besuchten wir wieder die Marbacher Hengstparade auf unserem Haupt- und Landesgestüt. Bei überragendem Wetter und tollen Sitzplätzen lies sich das Programm richtig genießen. Die Besichtigung des Gestüts lies sich der Ein oder Andere auch nicht nehmen. Es war wieder ein gelungener Ausflug den Petra Schlumpberger hervorragend organisiert hat.

 

Sommerfest am 30.07.2016

Unter strahlendem Sonnenschein konnten unsere Reiterspiele trocken durchgeführt werden. Hierbei konnten unsere Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde Ihre Geschicklichkeit messen.

Wir gratulieren folgenden Personen zu den Platzierungen bei den Reiterspielen:

1er Platz Conny Schurr auf Enjoy
2er Platz Lea Frieß auf Apollo
3er Platz Vanessa Uhl auf Enjoy
4er Platz Tamara Schmidt auf Wander 
5er Platz Jessica Uhl auf Tardee
5er Platz Monika May auf Fabi 
6er Platz Lina Kerner auf Wander 
6er Platz Ronja Eberhardt auf Esta 
7er Platz Leonie Rapp auf Fabi 
8er Platz Margit Kast auf Fabi 
9er Platz Kerstin Frieß auf Apollo 
10er Platz Lian Kerner auf Wander 
11er Platz Frieda Zwirner auf Wander 
12er Platz Esther Hay auf Max
13er Platz Nadine Haide auf Fabi
14er Platz Tina Stannarius auf Fina
15er Platz Lara May auf Wander
16er Platz Leonie Eiberle auf Max
17er Platz Giulia Rappold auf Fina


Direkt im Anschluss an die Reiterspiele fand eine tolle Aufführung unserer Reitschüler statt. Diese entführten uns zusammen mit Pipi Langstrumpf in die Zirkus-Manege.

Ein großer Dank gilt der Familie Mack für das Bereitstellen Ihrer Anlage. Ebenfalls möchten wir uns auch noch bei allen Helfern für die Mithilfe beim Auf- bzw. Abbau, bei der Ausgabe der Getränke sowie für die tollen Kuchen- und Salatspenden bedanken. Auch ein großes Lob an alle, die bei der Reitschüler-Aufführung teilgenommen und mitgeholfen haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Petra Schlumpberger und Conny Liesch, die wie immer tolle Reiterspiele und Aufführungen möglich gemacht haben.

 

Sommerferienprogramm

Am 28.07.2016 bot unser Verein im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Langenau einen Vormittag für 20 Kinder mit dem Thema rund um das Pferd an. In vier Gruppen konnten die Kinder abwechselnd vier unterschiedliche Stationen besuchen. "Pferdepflege", "Grundstellungen beim Voltigieren", "Reiten" und "Quiz mit anschließendem Hufeisenwerfen" waren die Themen der vier Stationen.

Ein großer Dank geht an Petra Schlumpberger, die das Ganze organisiert hat. Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern und der Familie Mack für das zur Verfügung stellen der Reitanlage bedanken. Ein aller letzter aber sehr wichtiger Dank geht an Sabine Tischer, die den Kindern ein spitzenmäßiges Fairtraide-Buffet zauberte.

 

Turnierergebnisse

Am Wochendende 2.7. / 3.7. wurden beim Turnier des Reit- und Fahrvereins Langenau folgende Platzierungen unserer Mitglieder erreicht:
Lea Frieß belegte auf Apollo einen 3. Platz im Reiterwettbewerb Schritt, Trab Galopp.
Lara May belegte in der selben Prüfung den 5. Platz auf Wander.

Wir gratulieren den beiden zu ihrer tollen Leistung!

 

Vereinswochenende beim Konle

Vom 14.4.16 - 17.4.16 verbrachten wir wieder gemeinsam ein Vereinswochenende beim Reiterhof Konle in Ellwangen-Röhlingen. Wir konnten uns wieder im Springen und der Dressur beweisen, auch für die Anfänger und Geländereiter war Programm geboten. Die Abende haben wir bei Hugo, "Klatschen" und mit viel Spaß erlebt. Auch das Welnessprogramm durfte mit Sauna und Dampfbad nicht zu kurz kommen. Es war wieder ein sehr schönes gemeinsames Wochenende!

Ein großes Dankeschön für die Organisation geht an Petra Schlumpberger.

Copyright © 2018 Happy Horses RC Langenau e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Hosting by WIRED-NET-Hosting - Laupheim 
Webservice IT Mühle Langenau