Rückblick 2015

Weihnachtsfeier 27.11.2015

Am 27.11. stimmten wir uns in gemütlicher Runde bei unserer Weihnachtsfeier auf dem Schwarzfelder Hof auf die Weihnachtszeit ein. Aischa Meghit übte mit den Reitschülern eine nette Weihnachtsgeschichte mit Reiterquadrillie ein. Für unsere Kleinen kam, schon ein bisschen früher als üblich, der Nikolaus vorbei. Außerdem durften alle ihr Wissen bei einem Weihnachtsquiz testen. Vielen Dank an alle helfenden Hände.

Dressur- und Springlehrgang vom 3.10. - 4.10.2015

Stefanie Henseler bot an diesem Wochenende den zweiten Lehrgang in diesem Jahr an. Die Teilnehmer waren wieder restlos begeistert. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Henseler.

Sommerfest am 01.08.2015

Am Samstag, den 01.08.2015 fand unser diesjähriges Sommerfest auf der Reitanlage Mack in Langenau statt. Das Wetter war hervorrangend und die Paarreiterspiele boten den Zuschauern einige nette und witzige Momente. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, zumal auch einige unserer kleinen Reitschüler beim Turnier starten konnten.

Sommerferienprogramm

Am 30.07.2015 bot unser Verein im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Langenau einen Vormittag für 20 Kinder mit dem Thema rund um das Pferd an. In vier Gruppen konnten die Kinder abwechselnd vier unterschiedliche Stationen besuchen. "Pferdepflege", "Grundstellungen beim Voltigieren", "Reiten" und "Quiz mit anschließendem Hufeisenwerfen" waren die Themen der vier Stationen.

Ein großer Dank geht an Petra Schlumpberger, die das Ganze organisiert hat. Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern und der Familie Mack für das zur Verfügung stellen der Reitanlage bedanken. Ein aller letzter aber sehr wichtiger Dank geht an Sabine Tischer, die den Kindern ein spitzenmäßiges Fairtraide-Buffet zauberte.

Vereinswochenende beim Konle

Bei sommerlichen Temperaturen genossen einige angemeldete Vereinsmitglieder das Vereinswochenende auf dem Reiterhof Konle.

Ein Dank für die Organisation geht an Petra Schlumpberger.

Dressur- und Springlehrgang vom 9.5. - 10.5.2015

Stefanie Henseler bot an diesem Wochenende einen Dressur- und Springlehrgang an. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Henseler.

Copyright © 2018 Happy Horses RC Langenau e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Hosting by WIRED-NET-Hosting - Laupheim 
Webservice IT Mühle Langenau